Sonntag, September 20, 2009

Nagasaki

So, da ich zur Zeit wieder für ein paar Tage unterwegs bin, gab es die letzten 2 Tage nichts zu lesen, nun gehts aber weiter, erstmal Commentantworten:

Foo: Thanks for commenting, i just added you on Facebook. I think even if you wrote me earlier we wouldn´t have met in Japan again because i was only in Kyushu!

Sarah: Danke, freut mich das du auch noch mitliest! Freu mich immer was von meinen Lesern zu lesen. Achja, ich finde Korea ein sehr schönes Land zum reisen, neben gewissen Grünflächen gibt es auch sonst einiges zu sehen.

Tobi: Ja, ich weiss nicht, der eine ist immer irgentwie auf den Bildern, keine Ahnung, aber hey, der andre ist auch mein Bruder, was für ein Zufall!!!



Hier auch nochmal das Angebot: Wer mir bis Ende September bescheit sagt bekommt eine Postkarte aus Seoul!

und noch etwas was ich beim letzten Post ganz vergessen hatte. Als Tobi und ich in Busan im Taxi waren, war der Fahrer sehr fasziniert von den Haaren auf meinem Arm und fragte sogar ob er sie mal anfassen durfte. Ich hatte nix dagegen und er fuhr mir mehrmals über den Arm, was sehr lustig war :D


Nun waren wir also in Nagasaki und standen am nexten morgen so auf das wir noch das Frühstück erwischten. Als Tobi verwundert vor dem Buffet stand wurde mir mal wieder bewusst wie sehr ich mich schon an Japan gewöhnt hatte. Es gab ein bisschen Toast, Kaffee und O-Saft aber der Hauptbestandteil waren Reisbällchen. Tobi hatte ganz klar Brötchen mit Butter und Marmelade erwartet. Überraschung, willkommen in Japan :D Ich war gar nicht verwundert gewesen und hab mich sogar richtig gefreut das sie wenigstens Toast hatten (bzw sowas ähnliches). Dann gingen wir los, erstmal zur Touristeninfo, die dann nicht da war wo sie in meinem Buch war... und dann machten wir uns mit der Strassenbahn auf den Weg zum Atombomben Museum. Es war sehr heiß an diesem Tag und wir waren beide froh als wir im Museum waren. Das Museum war nichts schlecht, kam aber bei weitem nicht an das in Hiroshima ran. Wir schauten uns das Museum in Ruhe an und liefen anschliessend in den Peace Park wo bei der Explosion das Hypocenter gewesen war.

Ein " Gesicht" in der Wand des Museums

Ein Stück Mauer das die Explosion überlebt hat

Tobi zaubert

Hier etwas besser zu sehen


Anschliessend fuhren wir zu der überdachten Einkaufsstrasse, schlenderten durch ein paar Geschäfte und aßen dann in einem sehr europäisch aussehenden Restaurant zu Mittag (ich glaube Omreis?) Anschliessend liefen wir weiter durch die Gassen und später zurück zum Hotel. Während Tobi sich ein wenig ausruhte ging ich nochmal zum Informationscenter und kaufte Bustickets für den nexten Tag. Als es später etwas abgekühlt hatte, liefen wir noch durch das Bahnhofgebäude und tranken komische Eisgetränke (ich jedenfalls) und liefen nochmals zu der Shoppingstrasse wo wir (dank der Beschreibung der Dame in der Info) eine kleine Spielhalle fanden. Anschliessend aßen wir zu Abend und schlenderten noch am Wasser entlag bevor wir wieder zurück zum Hotel gingen.
Wow, ich hatte schon fast vergessen wie heiß es in Japan (aber auch Korea) sein konnte.

Mein lustiges Eisgetränk. Ihr denkt sicher das ist Eiscafe? Falsch. Man nehme eine Vanille eiskugel und versenke sie in Cola.... war aber nichtmal so schlecht.

Neue Geschmacksrichtung meines Lieblings-sportgetränks. Schmeckte aber nicht so besonders.

4 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Hey, das Angebot mit den Karten nehme ich gerne an... habe aber unterdessen eine neue Adresse, da Housi und ich uns getrennt haben vor einiger Zeit - ich weiss gar nicht ob ich Dir davon schon erzählt hatte.
Sende dir meine neue Adresse noch per Facebook..
wie lang wird Deine Reise eigentlich noch dauern? Auf jedenfall wünsche ich Dir weiterhin noch viele spannende Erlebnisse die ich dann nachlesen kann in deinem Blog! ;-)
Liebe Grüsse,
Sarah

Tobi hat gesagt…

schon irgendwie komisch - aber ich weiss was das heisst... wir haben den selben bruder ;D oder... hm

cola mit vanille schmeckt - erstaunlicherweise garnicht schlecht^^

zaubererbruder wo bist du gewesen in all diesen finsteren jahren... düdü dü dü dü...

Anonym hat gesagt…

also ich kenne die Brüder auch ...


Tolle Jungs
Papa

Anonym hat gesagt…

Hey,
WER KENNT DIE BRÜDER NICHT?
Ich auf jeden Fall.
Ein Merci von uns vieren für die Karte. Ist heute angekommen.
Genieße die verbleibende Zeit.
Gruß
Rolf