Mittwoch, Juni 24, 2009

Miyajima

Von Iwakuni ging es am nexten morgen los in Richtung Miyajima wo das berühmte "schwimmende Tor" steht. Das Gate bildet zusammen mit Matsushima und Amanohashidate die Top 3 Sehenswürdigkeiten Japans, für die Japaner wenigstens. Von diesen 3 ist Miyajima auch bei ausländischen Touristen bekannt, wohl auch durch die Nähe zu Hiroshima. So wurde ich überrascht als ich auf die Fähre stieg und auf einmal wieder soviele Ausländer sah, hatte ich ja die letzen Tage die Ausländer an einer Hand zählen können.
Hier musste man auch wieder für Parkplätze bezahlen, aber ich schaffte es mal wieder einen Platzt nur 5 min entfernt zu finden der umsonst war!

Auf der Insel angekommen sah ich dann zuerst den größten hölzernen Reislöffel der Welt


Dann lief ich weiter und ging in den Tempel zu dem das Tor gehört. Der Tempel war so heilig das normale Leute mit dem Boot durch das Tor fahren mussten um sich zu reinigen. Das Tor und der Tempel selbst sind im Wasser gebaut das bei Ebbe verschwindet. Glücklicherweise hatte ich Flut und konnte so das Gate "floating, also schwimmend" sehen.





Dann lief ich noch durch die touristische Shoppingstreet und aß Okonomiyaki. Ich sah auch noch ein paar sehr japanische Dinge auf dem Weg über die ich Grinsen musste.



Sowas gibts nur in Japan, ein traditionelles Wahrzeichen zusammen mit einem Lifesize Gundam (Diese Art Roboter) auf einem Werbeplakat....


Da ich die Jugendherberge in Hiroshima erst für den nexten Tag gebucht hatte musste ich einen Platz zum übernachten finden. Da ich keine Lust hatte wieder irgentwo "halb legal" zu schlafen und da ich auch viel Zeit hatte beschloss ich zum nexten Rastplatz in den Bergen zu fahren. Der war 30km weit weg aber hatte einen Onsen.
Dort angekommen ging ich in den super Onsen wo das Wasser richtig wärmte obwohl es nicht zu heiß war und dann schaute ich noch einen Film auf meinem Laptop.

Jetzt hatte ich ja alle der "Japan Top 3" gesehen und ich muss sagen das Matsushima immernoch mein Favourit ist!


Oh, ich hatte total vergessen zu erwähnen das hier genau wie in Nara freilebende Rehe gab :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was sind denn deine Japan Top 3, und warum?