Donnerstag, August 27, 2009

Neue Leute

Ich habe, schon vor einer ganzen Weile diesen Post geschrieben in dem es darum ging das meine Ex-Reisebegleitung (in Australien) jetzt nicht in Korea ist sondern in Nigerien. Das find ich auf der einen Seite natürlich wirklich schade da wir eine gute Zeit hatten auf der andren Seite freue ich mich das wenigstens eine meiner Reisebegleitungen noch die Welt bereist. Sie war dann aber so nett mir die Nummer ihres Bruders Sejong zu geben dem ich dann aus Busan schrieb.
Nachdem ich auf dem Festival war und mich mit Nicky und Imuri getroffen hatte schrieb ich ihm also eine SMS und wir trafen uns in der Nähe von Insadong zum Mittagessen. Sein English war sehr gut und er führte mich zuerst zu einem Shop der kleine Reiskuchen verkauft. Jiran hatte gebeten mich dorthinzuführen :D. Anschliessend gingen wir in einem interresanten Gebäude in Insadong essen.


Da ich ja schon 2 Tage zuvor beim Coffee Prince war liessen wir diesen Teil des Plans aus und gingen stattdessen zum Palast (Gyeongbokgung) der in der Nähe war. Es ist ein riesiges Gelände und hat ein paar schöne Gebäude, war aber nicht so speziell (hab wohl schon zuviel gesehen).










Nachdem wir unseren Weg durch den Palastkomplex gemacht hatten verliessen wir das Gelände auf der andren Seite und kamen am "Koreanischen weißen Haus" heraus, das aber blau ist. Hier merkte man sofort das die Sicherheit sehr hoch war, am Ausgang des Palastgeländes standen 5 unscheinbare Männer die aber in ihren gleichen Anzügen und Ohrsteckern ganz klar Security waren. Sejong eklärte mir dann auch noch das ich keine Photos von dem Personal machen dürfte und das man hier nicht als große Gruppe sich treffen darf. Ich wundere mich ob das am weißen Haus auch so ist? Es war auf jeden Fall interresant zu sehen.



Anschliessend schlenderten wir noch durch die Gegend hinter dem Palast Gelände. Hier gab es viele Cafes und "Arty" geschäfte, es war ganz eindeutig eine reichere Gegend. Soviel ich jetzt weiss wurde dort auch ein Teil von Coffee Prince gedreht (das Haus des Hauptdarstellers war dort).



Da Sejong am Abend noch arbeiten musste nahmen wir ein Taxi zurück nach Gwanghwamun und dann trennten sich unsere Wege.


Ich ging zurück zum Hotel und machte eine Pause den am Abend hatte ich noch ein weiteres Treffen. Ich hatte ein paar Tage zuvor eine Nachricht auf Couchsurfing bekommen und zwar von Paula. Sie ist Kanadierin (beide Eltern Koreaner) und lebt seit 7 Jahren in Korea. Sie arbeitet als Reisebuchautorin und im Toustininformations-service und ist vor einiger Zeit über Couchsurfing gestolpert. Nun schrieb sie mir ob wir uns nicht für ein Essen oder eine Hike treffen wollten und ich ihr ein bisschen mehr über CS erzählen könnte. Später stellte sich dann heraus das sie von ihrem Geschäft gefragt wurde dort doch bitte Mitglied zu werden und das sie mehr am einfach treffen und reden interresiert war als nur an Couchsurfing. So traf ich sie an diesem Abend in Jongak wo wir erstmal Essen gingen. sie kannte die Gegend gut da sie dort arbeitete und wir liefen zu dem künstlichen Flüsschen (hatte dazu schon ein Bild in "Finally Seoul" gepostet). Unten waren dann relativ viele Leute, vor allem Pärchen, und ich bemerkte wie wenig man vom Verkehr oben hörte. Wir schlenderten den Fluss entlang und kamen unter einer Brücke durch. Unter der Brücke war ein großer Hohlraum der mit Bilder gefüllt und ausgeleuchtet war. Später sahen wir eine Lichtprojektion auf der gegenüberliegenden Wand und schauten einem Betrunkenen zu der beim überqueren im Wasser gelandet war (es war nicht tief).



Später liefen wir in Richtung einer kleinen Brücke und sie erzählte mir das es alle 30 min eine Lasershow gäbe. Und wir hatten Glück da wir gerade am Anfang einer Show kamen. Von der Seite wurde Wasser aufgewirbelt, die Leute saßen auf einer kleinen Brücke und der Projektor hing an der großen Brücke unter der die Bilder waren. Ich muss sagen ich war begeistert. Umsonst, mitten in der Stadt, einfach klasse. (tobi du warst auch an dem Fluss :)



Den Tage danach war ich damit beschäftigt ein Päckchen zu packen und heimzuschicken da ich am nexten Tag nach Jeju Iland fliegen wollte und dafür immernoch zuviel Gepäck hatte. Ich schickte nochmals unglaubliche 8 Kilo nach Hause und versuchte den Flug zu buchen. Ich scheiterte, schaffte es dafür die Zug und Fährentickets für Tobi und mich zu buchen.

So, nun noch drei Bilder und das wars erstmal wieder. Ich hab das in einem Supermarkt gesehen und wollte wissen was es ist. Die Figur ist Shin-chan ein japanische Comic in dem es um den kleinen (etwas perversen) Jungen geht. Läuft bei und auch im Fernsehen und scheint hier auch bekannt zu sein.


Auf der Packung steht übrigens Chokopik

und das sieht dann so aus

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!!!!!!!!


Alles Gute zum Geburtstag´

Gottes Segen

Mama und Papa

Firebird hat gesagt…

Auch hier dankeschön ihr zwei!